Veranstaltung

Lade Veranstaltungen

Mehr Produktivität durch Ordnung, Priorisieren und den Einsatz von KI.

Du suchst nach effektiven Strategien, um deine Zeit besser zu managen? Du möchtest 2024 endlich lernen deine Aufgaben richtig zu priorisieren und hast dir fest vorgenommen, die neuesten Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz, für deinen beruflichen Erfolg zu nutzen? Dann sind deine und unsere Neujahrsvorsätze gar nicht so weit von einander entfernt!

“Vorsätze sind wie Maßkrüge: leicht zu fassen, aber schwer zu halten.” (eine AviloXerin 😉)

Vor diesem Hintergrund widmen wir uns in dieser Learning Out Loud Veranstaltung genau diesen Themen und stellen damit die Weichen, um die guten Vorsätze Realität werden zu lassen.
Wir freuen uns mit euch dazu in den Austausch zu gehen, um gemeinsam voneinander und miteinander über Unternehmensgrenzen hinweg zu lernen:

Wann: am 25. Januar 2024 von 16.00 – 19.00 Uhr inkl. Networking
Wo: Online-Event – der virtuelle Zugang wird unmittelbar vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail versendet

Unsere Agenda-Highlights:

📝 Produktiv durch eine sinnvolle Priorisierung von Aufgaben:
Erfahre aus der Praxis, wie es im Team gelingen kann, Aufgaben zu priorisieren und Kapazitäten zu planen.
📎 Produktiv durch eine gute Büroorganisation:
Erhalte praktische Tipps zur effizienten Büroorganisation und finde heraus, wie du mit einer durchdachten Arbeitsumgebung produktiver wirst. Kleiner Tipp: Das Lean Office hat dabei mehr zu bieten als „ich räume meine Kaffeetasse selbst weg.“
🤖 KI und Produktivität im Einklang:
Entdecke mit welchen praktischen Tools man bereits kleine Schritte gehen kann, um mit KI effektiv den Arbeitsalltag von Wissensarbeiter:innen zu unterstützen.

Mit dabei:

Kerstin Weigelt (die Bürofeuerwehr) – Seit über einem Jahrzehnt ist sie die leidenschaftliche Troubleshooterin, die am liebsten schon vor Ort ist, bevor es brennt. Mit klarem Blick für alltagstaugliche Ordnung im Büro und im Homeoffice, entfacht sie Ordnung und Effizienz in den Arbeitsabläufen und in der Buchhaltung. Lean Office ist für sie dabei nicht nur ein Begriff, sondern ihr persönlicher Zündstoff für innovative Lösungen. Wir freuen uns auf praktische Tipps und Tricks unserer Expertin für Büroorganisation. 🔥💼

Camila Weiss Franco (PIO – Die Kommunikationsagentur) – Als Content Marketing Beraterin verwandelt Camila die Themen ihrer Kund:innen in spannende Geschichten. Camila erzählt uns, wie KI-Tools in der Arbeit und Organisation unterstützen können – und zeigt dabei auf, wie man diese Tools menschlich, nahbar und unkompliziert einsetzen kann. 🙌

Holger Blaschke (Jenaer Antriebstechnik – JAT) – Holger wird euch mitnehmen auf eine kleine Reise durch die Entwicklungslandschaft der JAT – mit Blick auf den Methoden- und Routinenkoffer sowie die ‚Baustellen‘, die sie noch zu beräumen haben. 🚧

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, also sichere dir jetzt deinen Platz!

Details

Datum:
25 Januar
Zeit:
16:00 - 19:00 CET
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

digital

Veranstalter

Learning out Loud by AviloX
E-Mail
lol@avilox.de
Veranstalter-Website anzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben