AviloX ist ausgezeichnet!

Wir sind Beste Unternehmensberater 2024

Es ist offiziell: Wir sind eines der besten Beratungsunternehmen in Deutschland! Ausgezeichnet vom Wirtschaftsmagazin brand eins und stehen damit in einer Reihe mit den „ganz Großen”. Für uns bedeutet das vor allem eines: Unsere Herangehensweise an Beratung trifft bei unseren wunderbaren Kund:innen und Partner:innen einen Nerv.

Als kleines und familienorientiertes Unternehmen haben wir uns unter rund 26.000 Unternehmensberatungen in Deutschland (Stand 2021) hervorgetan. Unser Erfahrungsschatz, unser Know-How und unsere innovativen Ansätze haben uns auf eine Liste mit sehr etablierten Unternehmen gebracht. Diese Auszeichnung macht uns stolz, spornt uns an und bestätigt uns in dem, was wir tun und was wir unter guter Beratung verstehen.

Wir sehen uns als Lebendexperiment und verproben seit der Unternehmensgründung im Jahr 2013 kontinuierlich New Work-Ansätze im Kontext unserer eigenen Organisationsentwicklung. Wir haben zwei Geschäftsführerinnen mit jeweils zwei Kindern, die sich ihre Aufgaben im Jobsharing-Modell aufteilen. Bei 13 Mitarbeitenden kommen wir auf 16 Kinder. Familienfreundlichkeit ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Unternehmenskultur.

Unser Team ist deutschlandweit verteilt und arbeitet seit Beginn bürolos und selbstorganisiert. Wir erproben Methoden und Modelle in unserer eigenen Organisation, um sie unseren Kund:innen weiterzugeben.

Wir arbeiten im digitalen Raum, experimentieren mit künstlicher Intelligenz, nutzen agile Frameworks wie Scrum, Design Thinking oder OKR. Wir entwickeln eigene Simulationen und Produkte, bilden uns fort und sind immer der zukünftigen Innovation auf der Spur. Damit sichern wir nicht nur den eigenen Erfolg, sondern auch den Erfolg unserer Kund:innen.

Unser Dank geht raus an alle Wegbegleiter:innen, Kund:innen, Partner:innen und natürlich an alle Mitarbeitenden, die uns erst zu diesem Titel verholfen haben: Beste Unternehmensberater 2024 🫶

Stimmen auf LinkedIn:

Kommentar verfassen

Über den Autor: Isabelle Schemion