Regina Köhler
  • Einführung von Social Collaboration

  • Organisationsentwicklung und Kulturwandel zur neuen Arbeitswelt

  • Befähigung zu digitalen Kompetenzen

  • Redakteure

  • Talent Management

  • Social Learning

  • Blended Learning

  • Gestaltung von Veränderungsprozessen im digitalen Wandel

  • Projektkoordination   

Lea Schwilk

Als studierte Personal- und Organisationsentwicklerin begleitet Lea Schwilk als Beraterin Unternehmen bei der Einführung moderner Arbeitswelten. Vor ihrer Zeit bei AviloX begleitete sie als Weiterbildungsberaterin an der Hochschule Merseburg Unternehmen in Mitteldeutschland bei der Initiierung von Personalentwicklungs-Programmen. Durch ihr internationales und interdisziplinäres Studium sowie ihre eigenen Erfahrungen in der klassischen als auch modernen Arbeitswelt bringt sie verschiedenste Perspektiven zusammen. Mit ihrer unschlagbaren analytischen Herangehensweise und ihrem Auge für’s Detail bringt sie Struktur ins Chaos. Mit ihrer professionellen Fachberatung insbesondere für die Einführung von Social Intranet und Gestaltung von Nachwuchsförder-Programmen sowie Social Learning fühlen sich Unternehmen bei ihr bestens aufgehoben. In ihren Projekten koordiniert sie Veränderungsprozesse zielgerichtet mit Blick für das große Ganze und mit engem Draht zu allen Projektbeteiligten. Frau Schwilk ist eine erfahrene Moderatorin, Projektkoordinatorin und Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um die Entwicklung stimmiger Konzepte und wirksamer Personalentwicklung geht. Ganzheitlichkeit, Partizipation und coole Visualisierungen sind bei ihr also stets im Gepäck.

  • GASAG: GASAG XPLORE Kulturinitiative mit Einführung Office 365
    Rolle: Change-Beratung und Projektkoordination sowie Workshop-Moderation der dazugehörigen Befähigungs- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen
    Preise: Gewinner des HR Energy Awards 2019
  • ONTRAS: Einführung von ONTRAS.Connect als Social Intranet sowie Einführung Arbeitswelt 2020
    Rolle: Change-Beratung, agile Fachberatung und Begleitung des Veränderungsprozesses inkl. Workshop-Moderation der dazugehörigen Kommunikations-, Befähigungs- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen
  • Klöckner & Co: Change Communication im Rahmen der Einführung von DigiDesk als Social Intranet bei Klöckner & Co
    Rolle: Change-Beratung und Fachberatung zu den Kommunikations- und Befähigungsmaßnahmen
  • Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ): Weltweite Einführung von IDA als digitaler Arbeitsplatz
    Rolle: Multiplikatoren-Workshops, Social Intranet Befähigung, Bereichsworkshops im Rahmen des Rollouts
  • GELSENWASSER AG: Ein Versorgungsunternehmen setzt auf Partizipation und erhält NAVI: ein Social Intranet von allen und für alle
    Rolle: Projektkoordination und Begleitung des Veränderungsprozesses sowie Workshop-Moderator der dazugehörigen Kommunikations-, Befähigungs- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen
  • DREWAG/ENSO: Entwicklungsprogramm für die Nachwuchsförderung beim Dresdner Energieunternehmen
    Rolle: Gesamtkoordination bei der Gestaltung und Umsetzung der Befähigungsmaßnahmen, Vernetzungsaktivitäten sowie der individuellen Entwicklungsbegleitung
    Preise: Gewinner des HR Energy Awards 2019
  • Industrieunternehmen in der Fluidtechnik: Sondierungsvorhaben bezüglich der Entscheidung für die Einführung eines unternehmensweiten Social Intranets
    Rolle: Projektkoordination, Workshop-Moderation und Fachberatung zur Vorbereitung der Entscheidungsvorlage
  • SWK: Das vernetzte Stadtwerk – Einführung einer neuen Arbeitskultur mit SharePoint ganz im Sinne der strategischen Ausrichtung bis 2020
    Rolle: Projektsupport, Unterstützung bei der Vorbereitung der Change Maßnahmen
    Preise: Gewinner des HR Energy Awards 2018
  • Master of Arts (M.A.) in Interkulturelle Personalentwicklung und Organisationsentwicklung
  • Licence d‘Etudes franco-allemandes: Communication et coopération transfrontalière
  • Bachelor of Arts (B.A.) in Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation
  • Seminar „Agile Führung“
  • Zertifikat „Grundlagen Lean Management“
  • Zertifikat „Social Media Marketing“
  • Zertifikat „Suchmaschinenoptimierung (SEO)“
  • Zertifikat „Interkulturelles Assessment Center“
  • Zertifikat „Interkulturelles Teambuilding“
  • Zertifikat „Organisationsdesigner für agile Teams und Unternehmen
  • „Moderne Arbeitsformen und Arbeitsumgebungen in Deutschland“
    Beuth Hochschule Berlin, September 2016
  • „Neue Arbeitsformen durch moderne Kommunikationstechnologien“
    BITKOM Akademie, August 2016
  • „Moderne Arbeitsformen und Arbeitsumgebungen – Inspiration für neue Gestaltungsdi-mensionen von Arbeit im digitalen Wandel“
    BITKOM Akademie, Juni 2016
  • Blogbeitrag auf Fokus IK: Social Intranet Einführung – 5 ‚Erfolgsfaktoren‘ für garantiertes Scheitern

Deutsch: Muttersprache

Französisch: Fließend

Englisch: Fließend

Italienisch: Grundkenntnisse

Russisch: Grundkenntnisse

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