Veranstaltung

Lade Veranstaltungen

Wir laden euch ein!
Lasst uns zusammen eine Zukunftsvision von Organisations- und Personalentwicklung entwerfen!

Multiple Krisen, die Digitalisierung, der demografische Wandel und immer dynamischer werdende Märkte üben steigenden Veränderungsdruck auf Organisationen aus und fordern auch Organisations- und Personalentwicklung auf sich zu verändern. Doch wie kann und muss diese Veränderung aussehen?

Sollte Personalentwicklung (PE) zukünftig den kulturellen Rahmen der Organisation aktiver mitentwickeln und Vernetzungsprozesse sowohl antreiben als auch moderieren? Das wäre zumindest eine Möglichkeit für die PE auch eine aktivere Mitgestaltung der kulturellen Entwicklung des Unternehmens zu übernehmen. Auch das Verständnis von Organisationsentwicklung (OE) verändert sich bereits vielerorts. Vor allem ein Trend zur Dezentralisierung ist erkennbar, kleine Teams arbeiten mit zunehmend hoher Eigenverantwortung zusammen. Wie wirken sich diese Entwicklungen auf die Bereiche Recruiting, Mitarbeiterbindung und Communitybuilding aus? Unsere These ist, dass dafür zukünftig vermehrt Vermarktungskompetenzen und Netzwerk-Know-How benötigt werden. Doch sind das noch klassische Aufgaben von Personalern oder verschwimmt hier die einst gezogene Grenze bereits?

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, wusste schon Heraklit und in einer Welt, geprägt von Veränderung, müssen Prozesse, Rollen und Strukturen wandelbar sein. Organisationen sind durch Digitalisierung, Krisen und immer dynamischer werdende Märkte einem steigenden Veränderungsdruck ausgesetzt, der auch in der Organisationsentwicklung und der Personalentwicklung zu Entgrenzungen führt.

Im Rahmen von „Learning out Loud“ wollen wir uns unternehmensübergreifend austauschen und gemeinsam auf die Zukunft von Organisations- und Personalentwicklung schauen. Angeregt durch Praxis-Impulse u.a. von Prof. Wald möchten wir ins Gespräch kommen, unsere Erfahrungen teilen und gemeinsam über mögliche Lösungsansätze nachdenken.

Wann: 12. Januar 2023 von 16.00 – 19.00 Uhr inkl. Networking im Anschluss

Wo: Online-Event – der virtuelle Zugang wird Ihnen per E-Mail im unmittelbaren Vorfeld der Veranstaltung gesendet

Impulsgeber 1: Prof. Dr. Peter Wald | HTWK Leipzig/ Fakultät Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsingenieurwesen

Details

Datum:
12. Januar 2023
Zeit:
16:00 - 19:00 CET
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

digital

Veranstalter

Learning out Loud by AviloX
E-Mail:
lol@avilox.de
Veranstalter-Website anzeigen

Reservierung

21 Teilnehmer
34 verbleibend
Teilnahme anmelden

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben