Leipziger Gruppe

Erlebnis-Tour New Work: neue Arbeitswelten erlebbar gemacht

Branche: Versorgungswirtschaft
Anzahl Mitarbeiter: rund 4.700
Themenschwerpunkte: Digital Workplace, Initialisierungsmaßnahmen, Einführung neue Arbeitsweisen, Prozessbegleitung, IT-Hausmesse, WIR-Gefühl, Anforderungsworkshops, Führungsdialog
Auftrag: Start der Veränderungsinitiative „Leipziger Arbeitswelten“ zur Förderung von konzernweitem WIR-Gefühl

Kundenstimmen:

„Die IT hat heute bewiesen, dass sie die Basis erreicht. Das war stark.“

Teilnehmer der IT-Hausmesse

„Die Veranstaltung hat sehr zum Nach- und Weiterdenken angeregt. Lasst uns gemeinsam dran bleiben!“

Teilnehmer der IT-Hausmesse

„Nach dem Management-Tag haben wir beschlossen, die dort angewendete Methode nochmals im Kreise unserer Bereichsleiter zu probieren, um die modernen Arbeitsweisen besser zu begreifen und die Chancen für uns zu erkennen. Wir nehmen uns dafür jetzt Zeit und probieren das auch gleich virtuell aus.“

Bereichsleiter

Standort- und bereichsübergreifende Synergien zu nutzen sowie Vernetzung und WIR-Gefühl zu fördern, zählt heute mehr denn je zu den Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen. Dies hat auch die Leipziger Gruppe erkannt und im Rahmen interaktiver Formate moderne Arbeitswelten ganz praktisch erlebbar gemacht:

Ob beim konzernweiten Management-Tag, in der für alle Mitarbeiter offen stehenden IT-Hausmesse oder im Rahmen von Zielgruppen-Workshops. Auf allen Ebenen wurden Mitarbeiter für New Work inspiriert und dafür begeistert, ihr WIR-Gefühl in der Leipziger Gruppe moderner Arbeitswelten aktiv mitzugestalten.

Die Leipziger Gruppe

Bereits seit 2015 unterstützen wir Firmen der Leipziger Gruppe in verschiedenen Projekten. Zur Leipziger Gruppe gehören neben der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft als strategische Management-Holding auch die Geschäftsfelder Energie (Leipziger Stadtwerke), Mobilität (Leipziger Verkehrsbetriebe) und Wasser (Leipziger Wasserwerke, Leipziger Sportbäder).

Teilen Sie diesen Artikel!