Steckbrief
Branche: Kunststoffbranche
Anzahl Mitarbeiter: 1000
Themenschwerpunkte: Social Intranet, Leadership 2.0, Change
Auftrag: Führungskräfte-Begleitung im Rahmen einer Social-Intranet-Einführung
Mind up 2.0: Einführung eines Social Intranet für bessere Kommunikation und Effizienz bei einem Kunststoffhersteller

Mit der Maßgabe, Prozesse zu verschlanken und die Kommunikation im Unternehmen zu verbessern, führte ein Kunststoffhersteller mit rund 1.000 Mitarbeitern Office365 als Social Intranet ein. Unser Kooperationspartner perlrot war seit der ersten Stunde mit dabei und begleitete das Projekt in den Themen Change Management und Einführungskommunikation.

Unser Part war es dabei insbesondere die Führungskräfte in ihrer Entwicklung hin zu Digitaler Führung zu begleiten und sie in ihre Rolle als Treiber der neuen vernetzten Zusammenarbeit fit zu machen. Wichtige Weichenstellungen hierfür waren zunächst:

  • Geschäftsführung begeistern für Social Collaboration
  • Herausarbeiten des Business Nutzens mit den Führungskräften und
  • Vorbereitung der Führungskräfte auf alle wichtigen Aufgaben im Rahmen der Einführung.