Projekt Beschreibung

Energie- und Wasserwerke Bautzen
Entwicklung einer digitale Kundenschnittstelle

Energie- und Wasserwerke Bautzen
Eine digitale Kundenschnittstelle für die Energie- und Wasserwerke Bautzen
Die Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH (EWB) möchte eine digitale Kundenschnittstelle einrichten, die maßgeblich an Kundenbedürfnissen ausgerichtet ist. Was wünschen sich aktuelle und potenzielle Kunden von einer modernen Schnittstelle? Wie will der Kunde Informationen vom Anbieter und zu den Leistungen erhalten? Wie möchte der Kunde interagieren?
Die AviloX GmbH begleitet das Projektteam beim Gestaltungs- und Umsetzungsprozess des Ausbaus der digitalen Schnittstelle und sorgt für ein methodisches Fundament im Design Thinking Prozess sowie die Einbindung aller relevanten Stakeholder.
Kundenstimmen
„Unser Projektteam mit Mitarbeiter*innen aus verschiedensten Fachbereichen, widmet sich aktuell der Aufgabe, die Schnittstelle zum Kunden maßgeblich zu verändern. Dafür haben wir uns bewusst für ein Vorgehen nach neuen Arbeitsmethoden entschieden und uns AviloX als Unterstützung ins Boot geholt. Schon im ersten Workshop gab es mächtig viel Input und wir haben uns mit den Ansätzen des Design Thinking vertraut gemacht. Nach dem zweiten Workshop hatten wir dann alle bereits erste Ideen, was wir konkret angehen können. Vielen Dank an das AviloX Team, dafür dass ihr uns stets motiviert, uns auszuprobieren. Durch euer professionelles Coaching können wir gestärkt unsere Teamaufgaben bewältigen.“