Steckbrief
Branche: Versorgungswirtschaft
Anzahl Mitarbeiter: rund 7.500
Themenschwerpunkte: Digital Workplace, Initialisierungsmaßnahmen, Einführung neue Arbeitsweisen, Prozessbegleitung, IT-Hausmesse, WIR-Gefühl, Anforderungsworkshops, Führungsdialog
Auftrag: Start der Veränderungsinitiative „Leipziger Arbeitswelten“ zur Förderung von konzernweitem WIR-Gefühl
Erlebnistour New Work: Neue Arbeitswelten erlebbar gemacht in der Leipziger Gruppe

Standort- und bereichsübergreifende Synergien zu nutzen sowie Vernetzung und WIR-Gefühl zu fördern, zählt heute mehr denn je zu den Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen. Dies hat auch die Leipziger Gruppe erkannt und im Rahmen interaktiver Formate moderne Arbeitswelten ganz praktisch erlebbar gemacht:

Ob beim konzernweiten Management-Tag, in der für alle Mitarbeiter offen stehenden IT-Hausmesse oder im Rahmen von Zielgruppen-Workshops. Auf allen Ebenen wurden Mitarbeiter für New Work inspiriert und dafür begeistert, ihr WIR-Gefühl in der Leipziger Gruppe moderner Arbeitswelten aktiv mitzugestalten.

 

Zu unseren Einstiegsprodukten


Feedback unserer Kunden:

„Die IT hat heute bewiesen, dass sie die Basis erreicht. Das war stark.“ (Teilnehmer der IT-Hausmesse)

„Die Veranstaltung hat sehr zum Nach- und Weiterdenken angeregt. Lasst uns gemeinsam dran bleiben!“ (Teilnehmerin der IT-Hausmesse)

„Nach dem Management-Tag haben wir beschlossen, die dort angewendete Methode nochmals im Kreise unserer Bereichsleiter zu probieren, um die modernen Arbeitsweisen besser zu begreifen und die Chancen für uns zu erkennen. Wir nehmen uns dafür jetzt Zeit und probieren das auch gleich virtuell aus.“ (Bereichsleiter)