Sie haben den Auftrag, einen Relaunch oder eine neue Technologieeinführung umzusetzen, beispielsweise für ein Social Intranet oder eine neue Zusammenarbeitsplattform. Sie wollen genau herausarbeiten welche Tools für welche Anwendungsfälle in Zukunft verwendet werden sollen, erkennen dabei jedoch auch, dass diese Frage nicht von Ihnen allein beantwortet werden kann. Stattdessen wollen Sie hierzu Anwender frühzeitig ins Boot holen und aktivieren.



Wir erheben in interaktiven Zielgruppenworkshops das aktuelle Bild von Zusammenarbeit, Wissensaustausch und Kommunikation in Ihrem Unternehmen und leiten auf dieser Basis gemeinsam priorisierte Bedarfe für zukünftige Arbeitsweisen ab.


Im Ergebnis erhalten Sie eine aussagekräftige Bestands- und Bedarfsanalyse und eine valide Antwort auf die Frage, welche Tools einen hohen Nutzen bringen werden und für welche konkreten Anwendungsfälle sie passen. Gleichzeitig aktivieren Sie erste Fans für Ihr Projekt sowie mögliche Pilotteams und -prozesse für die Umsetzung. Mit der Ergebniszusammenfassung erhalten Sie ein rundes Erkenntnispaket, das Sie auch als Entscheidungshilfe für das Management optimal nutzen können.


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