Veranstaltung

Lade Veranstaltungen

New Work im gewerblichen Bereich

Was passiert abseits des Schreibtischs?

New Work hat viel Flexibilität in die Büroarbeit gebracht. Homeoffice, remote work und hybride Zusammenarbeit sind in vielen Bereichen längst gang und gäbe. Vergessen werden dabei aber schnell gewerbliche Bereiche, denn hier sind flexible Arbeitszeiten und -orte nicht so einfach möglich. Dadurch kann ein wachsendes Ungleichgewicht im Unternehmen und damit einhergehend auch ein Gefühl der Ungerechtigkeit entstehen.

Wir wollen uns gemeinsam mit Ihnen der Frage stellen, wie auch Mitarbeitende im gewerblichen Bereich von den Ansätzen und Praktiken der New Work Bewegung profitieren können. Was passiert bereits in Unternehmen „abseits des Schreibtischs“? Haben nur Schreibtischtäter:innen die Chance auf New Work? Oder gibt es auch Möglichkeiten für die Blue-Collar-Kolleg:innen?

🔍 Welchen Gestaltungsspielraum gibt es in der Produktion und den gewerblichen Bereichen?
🤔 Wie schaffen wir es, dass Fließbandarbeiter:innen mehr von New Work haben, als ein Tablet vor der Nase, auf dem der nächste Auftrag steht?
🧡 Und wie vermeiden wir, dass ein Gefühl der Zweiklassen-Kollegschaft entsteht, weil sich bislang einfach viel mehr mit den sog. Wissensarbeiter:innen beschäftigt wurde?

Lassen Sie uns zu aktuellen Erfahrungen und denkbaren Lösungsansätze ins Gespräch kommen.

Wann: 30. März 2023 von 16.00 – 19.00 Uhr inkl. Networking

Referenten:

Freuen Sie sich mit uns auf unsere Impulsgeber & Talk-Gäste

  • Jens Großmann, Leiter der Abteilung Geschäftseinheitenentwicklung im Bereich Reinigung der Berliner Stadtreinigung
  • Tobias von-Scheven, IT-Clientadministration beim mittelständischen Produktionsunternehmen EJOT, gemeinsam mit Microsoft 365 Experte Nicki Borell von Experts Inside
  • Guido Rottkämper, Arbeitsweltverbesserer und Gründer von design2sense
  • Daniela Nöllert, Produktionsleiterin bei der Jenaer Antriebstechnik GmbH
  • Annelie Beer, eine von drei geschäftsführenden Gesellschafter:innen bei MAS Partners

Wo: Online-Event – der virtuelle Zugang wird unmittelbar vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail versendet

Wir freuen uns auf Sie!

Details

Datum:
30. März 2023
Zeit:
16:00 - 19:00 CEST
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

digital

Veranstalter

Learning out Loud by AviloX
E-Mail
lol@avilox.de
Veranstalter-Website anzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben