Konzeption & Umsetzungs­begleitung moderner Talent-Management-Programme

Im Rahmen unserer Talent-Management-Programme kümmern wir uns gemeinsam mit euch um die Befähigung eurer Talente mit ausgewählten Zukunftskompetenzen und verknüpfen diese mit strategischen Zielen eures Unternehmens.

Talente entwickeln und eine moderne Kultur im Unternehmen fördern? Ja, das geht! Im Rahmen unserer Talent-Management-Programme kümmern wir uns gemeinsam mit euch um die Befähigung eurer Talente mit ausgewählten Zukunftskompetenzen und verknüpfen diese mit strategischen Zielen eures Unternehmens, wie z. B. New Work, Innovation und Employer Branding.

Anforderungsorientiertes, agiles Lernen STATT Klassenraumprinzip

Individuelle, stärkenorientierte Personalentwicklung STATT Seminarkatalog

Pilotierung von Ansätzen zur Einführung der Mosaikkarriere STATT klassische Karriereleiter

Durchlässiges Lernen mit Beteiligung aller Kollegen STATT Elitenförderung

Auf einen Blick

Wir konzipieren mit euch einen passgenauen strategischen Ansatz für euer Talent-Management und unterstützen euch gerne bei der Umsetzung.

✓ Kooperative Entwicklung eines Konzepts auf Basis von Design-Thinking-Prinzipien (Prototyping) inkl. Zielbild, Umsetzungskonzept und Auswahlprozess

✓ Begleitung bei der Prozessbegleitung (Projektmanagement, Rollencoaching der Projektverantwortlichen, Aufsetzen einer agilen Roadmap inkl. entsprechender Zusammenarbeitsstruktur, Konzeption und Moderation von Lern- und Austauschformaten)

✓ Integration von Stakeholdern

✓ geeignet für Personalentwickler:innen