Du bei AviloX2021-11-15T07:51:10+01:00

Du bei AviloX

Wir besetzen bei AviloX keine klassischen Stellen, sondern finden Menschen, die in unterschiedlichen Rollen in der Organisation Verantwortung übernehmen. Als selbstorganisiertes Unternehmen ermöglichen wir es jeder/m Mitarbeiter:in eigenverantwortlich Entscheidungen mit viel Vertrauen durch die Organisation zu treffen und so als Teil der Organisation diese maßgeblich mitzugestalten.

Frei von Ort und Zeit

Als virtuelles Unternehmen ist remote-Work unser Alltag. Um eine erfolgreiche, verteilte Zusammenarbeit über ganz Deutschland hinweg zu ermöglichen, nutzen wir eine Softwareinfrastruktur aus unterschiedlichsten Tools. Ob im Homeoffice, im Coworking-Space oder beim Kunden vor Ort: Jede:r Mitarbeiter:in bei AviloX kann den eigenen Lebens- und Arbeitsort selbstbestimmt festlegen.

Offene Stellen

(Kaufmännischer)
Backoffice Manager (m/w/d)

In deiner Rolle als unse:r Backoffice Held:in… hast du unser virtuelles Backoffice eigenverantwortlich fest im Griff und stärkst mit deinem Wirken unserem Projektgeschäft und dem Team den Rücken.

Berater für moderne
Arbeitsweisen (m/w/d)

In deiner Rolle als Berater:in im Projektgeschäft… begleitest du Veränderungsprozesse, Kultur- und Organisationsentwicklungsprojekte im Kontext von New Work und digitalen Arbeitsweisen.

FAQ

Du hast noch offene Fragen zu deiner Bewerbung? Wirf einen Blick in unsere FAQs. Vielleicht findest du dort bereits die Antwort auf deine Frage. Sollte sie doch unbeantwortet bleiben, dann melde dich bei uns per Mail an willkommen@avilox.de oder über unser Kontaktformular.

.

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei euch ab?2021-06-16T16:00:55+02:00

Bewerbung Kennenlernen Fachliches Gespräch  Kennenlernen im Team

Nach Eingang deiner Bewerbung bekommst du von uns zeitnah eine Eingangsbestätigung über den Erhalt. Manchmal kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis wir dann mit den nächsten Schritten auf dich zukommen. Das liegt daran, dass wir jede eingehende Bewerbungen sorgfältig prüfen, bevor wir über die nächsten Schritte entscheiden.

In einem ersten Kennenlernen möchten wir einen Eindruck von dir als Person gewinnen und dich mit dir über deine Motivation und die mögliche Perspektive bei AviloX austauschen.

In einem fachlichen Gespräch prüfen wir mit dir gemeinsam, ob das Rollenprofil und die damit verbundenen Verantwortlichkeiten zu dir passen.

Auch unser Team ist mit in den Bewerbungsprozess eingebunden. Uns ist es wichtig, jeder Bewerber:in zu ermöglichen, das Team vor dem Start bei AviloX kennenzulernen und einen authentischen Eindruck von der Unternehmenskultur und der Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, zu gewinnen.

Welche Unterlagen soll ich einschicken, wenn ich mich bei AviloX bewerbe?2021-06-16T15:07:10+02:00

(Arbeits-)zeugnisse und Zertifikate sagen in den meisten Fällen nicht das über einen Menschen und dessen Fähigkeiten aus, was uns für die Zusammenarbeit bei AviloX wichtig ist. Uns interessiert, welche Person sich wirklich hinter deinem Lebenslauf versteckt.

Gestalte deine Bewerbung authentisch, in deinem Stil, nach deinen Bedürfnissen. Lass dich bei der Gestaltung deiner Bewerbung von der Frage leiten, was du uns gerne von dir präsentieren möchtest. Was sollen wir über dich wissen? Wodurch können wir dich und deine Kompetenzen und deine berufliche Leidenschaft näher kennenlernen?

Was ist euch beim Kennenlernen wichtig?2021-06-16T15:07:09+02:00

Wir schlüpfen tagtäglich in unterschiedlichste Rollen. In unserem Kennenlernen wünschen wir uns, dass jede:r Bewerber:in die Möglichkeit hat, sich außerhalb normierter Erwartungshaltungen zu öffnen- ganzheitlich und authentisch, mit allem, was man mitbringt. Wir sind neugierig zu erfahren, was zwischen den Zeilen deines Lebenslaufs versteckt: Wofür brennst du? Was sind deine Leidenschaften? Welche Erfahrungen hast du auf deinem Lebensweg gesammelt, die dich zu der Person machen, die du heute bist?

Was macht das Arbeiten bei AviloX aus?2021-07-07T17:00:13+02:00

AviloX als Lebendexperiment

Experimente und Ausprobieren sind ein zentraler Bestandteil der Arbeit bei AviloX. Kunden vertrauen uns, weil wir moderne Arbeitsweisen und Organisationsformen kritisch an uns selbst erproben, Auswirkungen erleben und förderliche Haltungen entwickeln. Mit diesen echten Erfahrungen werden Ansätze praktisch übertragbar und sichtbar nach innen und außen.

Flexibilität

Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse. In unserer täglichen Arbeit versuchen wir im Rahmen unser Möglichkeiten die individuellen Bedürfnisse mit den unternehmerischen Interessen flexibel in Einklang zu bringen.

Weiterentwicklung

Du gestaltes deinen Weg bei uns. Jeder Mensch, der bei uns einen Platz findet, kann sich das eigene Rollenprofil nach den individuellen Interessen und Herzensthemen selbst gestalten und Raum für die eigene Weiterentwicklung schaffen. Eine individuelle Entwicklungsbegleitung unterstützt dich bei deinem Vorhaben auf diesem Weg.

Teamspirit

Wir sorgen als füreinander einstehendes Team dafür, dass die Menschen und Organisationen mit bestehenden und zukünftigen Herausforderungen umgehen und sich darin erfolgreich bewegen können.

Achtsamkeit und Selfcare

Auch Arbeitszeit ist wertvolle Lebenszeit. In dieser Überzeugung trägt jede:r bei AviloX die Verantwortung für das eigene Wohlbefinden einzustehen und die notwendigungen Schritte dafür zu gehen.

Wie funktioniert Onboarding im bürolosen Unternehmen?2021-06-16T15:07:09+02:00

Du fragst dich noch, wie ein Onboarding in einem bürolosen Unternehmen aussehen kann? Onboarding dauert für uns nicht nur ein Termin, ein Tag oder eine Woche an. Das Ankommen in einem Unternehmen kann mehrere Monate in Anspruch nehmen. Für eine enge Begleitung in dieser ersten Zeit steht dir dein:e Mentor:in im Onboardingprozess zur Seite und sorgt für einen sanften Start in unserer virtuellen Arbeitsumgebung. 

Nach oben