Steckbrief
Branche: Stahl- und Metallindustrie
Themenschwerpunkte: Change Communication, Social Intranet Einführung
Auftrag:  Change Communication im Rahmen der Einführung von DigiDesk als Social Intranet

Bye, bye Intranet. Hello DigiDesk!

Wer moderne und digital vernetzte Arbeitsweisen einführen will braucht kein in die Jahre gekommenes Intranet, sondern eine interaktive und intelligente Plattform, die alles vereint, was zum Arbeiten benötigt wird. Auf Basis einer Communication Site von Microsoft Office 365 ist das Klöckner & Co mit dem “DigiDesk” gelungen! Zusammen mit dem Kunden entwickelten wir die Kommunikationsstrategie für ein völlig neuartiges, kollaboratives Intranet mit integrierten Office 365 Cloud-Anwendungen. Dazu nutzten wir die in einer landesübergreifenden Befragung erhobenen Bedürfnisse der Mitarbeiter und entwickelten mit Hilfe agiler Arbeitsweisen die zielgerichteten Change-Kommunikationsmaßnahmen zur Einführung eines ersten Prototypen. Das Feedback der Mitarbeiter wurde nach und nach iterativ eingearbeitet.

Die Arbeit mit Klöckner war und ist für uns etwas ganz Besonderes: die Begeisterung für die neue Plattform und die überwältigende Mitmachkultur hat uns tief beeindruckt. Nach der Einführung von DigiDesk in Deutschland wird mit unserer Unterstützung nun konzernweit ausgerollt. Für Klöckner heißt es fortan: Auf in eine neue Welt der Informationen und Zusammenarbeit!

Zu unseren Einstiegsprodukten

 


Das sagen unsere Kunden:

„Als ich zum ersten Mal von DigiDesk erfuhr, war ich gleich neugierig. Ich habe mir schon lange gewünscht, alle Infos gesammelt an einem Ort zu haben und DigiDesk ist total selbsterklärend.“ Ein Pilotuser

„Wir haben eine ganze neue zentrale Plattform geschaffen. Mit dem DigiDesk können alle Mitarbeiter einfach auf unsere unterschiedlichen Newskanäle zugreifen und haben alle Services für die tägliche Arbeit parat. Gut, dass wir der Zukunft einen Namen gegeben haben. Mit DigiDesk tragen wir zudem stets die wichtigsten Infos einfach in der Hosentasche!“ Mitarbeiter Kommunikationsabteilung Klöckner & Co.