Regina Köhler
  • Veränderungsbegleitung moderne Arbeitswelten
  • Digitale und vernetzte Zusammenarbeit

  • Effektive Arbeitsweisen mit M365

  • Wissensmanagement

  • Digital Leadership

  • Interaktive virtuelle Formate und Workshopmethoden

  • Multiplikatorennetzwerke

  • Community Management

Nadine Halli

Nadine Halli begleitet als Beraterin bei AviloX Organisationen und Mitarbeitende auf dem Weg in moderne Arbeitswelten. Ihr Herz schlägt für eine gemeinsam gestaltete, effektive und nachhaltige Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit modernen Arbeitsweisen und digitalen Tools. Mit dieser Begeisterung berät sie Projektleitungen und -teams insbesondere bei der Einführung von neuen Arbeitsformen sowie digitalen Arbeitsweisen mit Microsoft 365. In interaktiven Trainings und Workshops sowie virtuellen Lern- und Austauschformaten befähigt und vernetzt sie Führungskräfte, Mitarbeitende und spezifische Zielgruppen im Kontext von Kultur- und Organisationsentwicklung. Durch ihr Masterstudium der Interkulturellen Personalentwicklung und ihre Ausbildung als systemische Beraterin hat sie dabei einen besonderen Blick auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Beziehungen der Beteiligten. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit setzt sie seit vielen Jahren ihr Know-how und ihre Begeisterung für moderne Zusammenarbeit, Führungs- und Teamentwicklung auch ehrenamtlich u.a. als Beirat im größten deutschen Dachverband Studentischer Unternehmensberatung ein.

  • SachsenEnergie: Einführung MS365 als Kulturentwicklungs- und Change-Initiative
    Rolle: Konzeption und Durchführung von virtuellen Befähigungsformaten für effektive Arbeitsweisen mit M365 für Führungskräfte und Mitarbeitende
  • Internationaler Sensorik-Hersteller: Knowhow Evolution: Einführung von Wissensmanagement in einem weltweit agierenden Unternehmen der Automatisierungstechnik
    Rolle: Coaching für Teams und Gruppen zur Etablierung digital unterstützter moderner Arbeitsweisen, Konzeption und Moderation von Befähigungs- und Austauschformaten für Key User
  • Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ): Weltweite Einführung von IDA als digitaler Arbeitsplatz
    Rolle: Konzeption und Durchführung des Blended-Learning-Programms „Digital Leadership“ für Führungskräfte weltweit sowie der Webinarreihe „Community Management“, Change-Beratung, Begleitung von Pilotgruppen mit MS Teams, Konzeption und Durchführung von Austausch- und Befähigungsformaten insb. für dezentrale Multiplikatoren
  • Deutsche Rundfunkanstalt: Einführung flexibler Arbeitsformen (u.a. Arbeitsräume und -konzepte)
    Rolle: Change-Beratung und Projektkoordination, Workshop-Moderation, Begleitung der agilen Arbeitsweisen des Projektteams, Kommunikations- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen
  • Full-Service-Anbieter für den Lebensraum Küche: Einführung von Microsoft 365 als Plattform für konzernübergreifende Zusammenarbeit und moderne Arbeitsweisen
    Rolle: Change-Beratung und Projektkoordination, Durchführung von Befähigungs- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen
  • Ausbildung “Facilitating Change – Umgang mit Komplexität und Dynamik”
  • Weiterbildung “Großgruppen kompetent meistern”
  • Certified Facilitator LEGO® SERIOUS PLAY®
  • Weiterbildung „Systemische Beratung für Junior Professionals“ (Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung)
  • Master of Arts (M.A.) Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement
  • Seminar “Change Management mit mediativer Kompetenz“ und “Interkulturelle Mediation”
  • Seminar “Interkulturelle Teams erfolgreich führen“
  • Bachelor of Arts (B.A.) Sprache und Kommunikation
Deutsch (Muttersprache)

Englisch (fließend)

Spanisch (fließend)

Französisch (Grundkenntnisse)

  • Moderne Arbeitsweisen
  • Workshopmethoden
  • Mindset Change
  • Lesen
  • Orte erkunden
  • Studentische Unternehmensberatung
  • Einradfahren