Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022

Mit unserem kleinen Weihnachtsgruß möchten wir Sie dieses Jahr zum Wünschen einladen. Denn welche Zeit eignet sich dafür besser als die Weihnachtszeit?

Ein kurzer Blick zurück aufs vergangene Jahr zeigt, dass unsere Arbeitswelt viel Wandel durchlaufen hat. Stetige Veränderungen sind eine Herausforderung. Gleichzeitig bieten sie aber auch die Chance, scheinbar Unverrückbares zu hinterfragen und machen Platz für Ideen und Wünsche für die Arbeitswelt von morgen.

Wir Aviloxer:innen haben deshalb innegehalten, unsere Wünsche gesammelt und sie an unseren virtuellen Tannenbaum  gehangen.

Klicken Sie auf den Baum…

…und erkunden Sie unsere Wünsche!

Weihnachts-Gewinnspiel

Wir verlosen 3 Virtual-Reality Erlebnistouren durch die neue Arbeitswelt unter allen, die uns ihren Weihnachtswunsch an die Arbeitswelt von morgen in der Kommentarspalte hinterlassen. Die Gewinner:innen werden am 6.1.22 per E-Mail benachrichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ihnen und Ihrer Familie ein wundervolles Weihnachtsfest, erholsame Feiertage, Zeit zum Krafttanken und natürlich einen gesunden Start ins neue Jahr 2022.

Ihr Avilox-Team

13 Comments

  1. Jörg Müller 17. Dezember 2021 at 8:20 - Reply

    Ich wünsche mir wesentlich mehr Vertrauen von Führungskräften mit Personalverantwortung gegenüber ihren Mitarbeiter*innen hinsichtlich der Möglichkeiten von mobilem Arbeiten.

  2. Christiane Hering 20. Dezember 2021 at 11:38 - Reply

    Alles Wünsche bleiben klein, neben dem gesund zu sein!

  3. Ronny Ullrich 20. Dezember 2021 at 14:34 - Reply

    Ich wünsche mir für die Arbeitswelt von morgen, dass Co-Kreation als gelebtes Mindset und Arbeitsprozess Einzug hält. Damit verbunden wünsche ich mir, dass Silodenken und übergroße Egos der Vergangenheit angehören und stattdessen gewaltfreie Kommunikation, Working out loud, stärkenorientiertes Arbeiten über Rollenbilder statt Stellenprofile Einzug halten.

    • Lea Schwilk 7. Januar 2022 at 22:22 - Reply

      Vielen Dank für die tollen Wünsche, Ronny! Das Silodenken und sich besinnen auf “seine Stelle” ist wirklich von gestern. Wir brauchen den frischen Wind im frisch gestarteten neuen Jahr, das sehe ich genauso!

  4. Miriam Bachmann 21. Dezember 2021 at 15:05 - Reply

    Ich wünsche mir eine Arbeitswelt von morgen, die die Freiheit bietet, sich an abwechselnden Aufgaben persönlich weiterzuentwickeln, neue Perspektiven zu gewinnen und die Arbeit so zu organisieren, dass es nachhaltig am besten für Mensch & Organisation ist. Auf der anderen Seite soll sie Stabilität & Sicherheit durch Orientierung, Verbundenheit und Wertschätzung bieten.

  5. Frank-Thomas Suppee 21. Dezember 2021 at 16:27 - Reply

    Ich wünsche uns eine Arbeitswelt, die uns so beseelt, dass die Grenzen zwischen dem Beruflichen und Privaten wie von selbst zerfließen. Und sollte es ihr nicht gelingen, uns zu beseelen, dann möchte sie diese Grenzen bitte auch respektieren. Du schaffst das, New Brave Work :-)

  6. Freya Schwarzbach 21. Dezember 2021 at 16:59 - Reply

    Ich wünsche zunächst allen ein zauberhaftes Weihnachtsfest und einen wunderbaren Start ins neue Jahr! Mein Wunsch an die neue Arbeitswelt ist, “alte Unternehmenstugenden” wie Effizienz und Effektivität der Organisation mit Nachhaltigkeit, Klimaschutz und individueller Wirksamkeit zu verbinden. Zudem wünsche ich uns allen in der neuen Arbeitswelt unsere Neugier auf Neues zu erhalten, da wir bestimmt noch ganz viel entdecken und lernen können, vom dem wir jetzt noch gar nichts wissen (können).

  7. Hoai Anh Nguyen 22. Dezember 2021 at 9:40 - Reply

    Ich wünsche mir einen wertschätzenden und menschlichen Umgang miteinander, das gegenseitige Verständnis, die Offenheit für Veränderungen sowie mehr Intrapreneure, um die Herausforderungen des Unternehmens gemeinsam anzugehen. Nachhaltiges, ethisches Handeln und Wirtschaften sollten im Einklang stehen und stets mitgedacht werden.
    An der Stelle ein herzliches Dankeschön an das AviloX Team für eure wunderbare und wirksame Arbeit! Allen ein erholsames und besinnliches Fest!

  8. Frank Lutter 22. Dezember 2021 at 9:56 - Reply

    Ich wünsche mir Mut,
    – Veränderungen aktiv und positiv umzusetzen
    – andere Mitzunehmen und zu unterstützen die sich schwer tun mit Veränderung

  9. Renate Lange 22. Dezember 2021 at 12:24 - Reply

    Ich wünsche mir, dass wir Chancen nutzen. Dass wir nicht versuchen Mainstream Themen zwanghaft umsetzen sondern unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche hören und nach optimalen Lösungen für alle suchen. Ich wünsche mir weniger Spaltung und Polarisierung und mehr Miteinander.

  10. Martina Koch 22. Dezember 2021 at 16:58 - Reply

    Ich wünsche mir den besseren 360 GradBlick auf Mitarbeitende. Auf die Inhalte ihrer Lebensrucksäcke,die sie morgens zur Arbeit mitbringen.Aber auch auf ihre informell erworbenen Kompetenzen,die sichtbarer und mehr wertgeschätzt werden sollten.Sichtbarer für sie selbst und für Personalentwicklung und damit für beide nutzbar und wachstumsfördernd

  11. Regina Osranek 5. Januar 2022 at 9:37 - Reply

    Ich wünsche uns eine Arbeitswelt, in der wir uns einer Arbeit widmen dürfen, die uns antreibt, die uns Spaß macht und erfüllt. Möglicherweise wird es irgendwann keine Zuschreibungen von Arbeit und Freizeit mehr geben… Aber solange wir es schaffen, unsere Gesundheit im Blick zu haben und andere dabei unterstützen, die eigene Gesundheit im Fokus zu behalten, sind wir auf einem guten Weg. Ich wünsche mir eine inklusive Arbeitswelt, jeder Mensch findet seinen Platz.

  12. Marie 17. Januar 2022 at 13:44 - Reply

    Ich wünsche mir von der Arbeitswelt von morgen, dass es möglich ist von überall mobil zu arbeiten. Dazu trägt auch eine stabile Internetverbindung bei, den es – ob groß oder klein – in allen Kommunen geben sollte. Alle Mitarbeitenden sollten Vertrauen und Selbstbewusstsein in ihre tägliche Arbeit setzen. Einen wertschätzenden Führungsstil und transparente Kommunikation in allen Hierarchie-Ebenen finde ich wichtig.

Kommentar verfassen

Über den Autor: Dirk