Andere über uns

CEBIT EDA 2017

Wohin führt uns die exponentielle Entwicklung der Künstlichen Intelligenz in den nächsten 10 bis 20 Jahren? Welche Vorteile nutzten wir schon heute und welche Gefahren kommen vielleicht auf uns zu?
Diese und ähnliche Fragen wurden am Dienstag, den 14.03.2017 in einem 45 minütigen PreConference Hangout zur Cebit 2017 diskutiert. Mit dabei vom AviloX-Team war Anja Wittenberger.


leipziger-hrm-blog

Im Vorlauf zum HR Innovation Day 2017, wo unsere Mitarbeiterinnen Maja Kuko und Kati Nadje einen Workshop zum Thema „New Work und HR in der Praxis: Lern- und Organisationsformen neu gedacht“ halten werden, wurden beide zu einem Interview beim Leipziger-HRM-Blog gebeten, um auf dieses Thema bereits vorab einzugehen.

Zum Interview: „Eine geballte Ladung Praxiseinblicke zu Agilität und HR“


haufe-vision-blog

Im Haufe Vision Blog „Mitarbeiter führen Unternehmen“ wird AviloX als lebendes Beispiel dafür beschrieben, wie vernetztes mobiles Arbeiten funktionieren kann, wo aber auch die Grenzen liegen.

Zum Artikel: „Die moderne Arbeits­welt: Zwischen Illusion und Wirklichkeit“


Xing

Im November 2015 hatte das New Work Themen-Portal „XING spielraum“ seine Leser dazu aufgerufen, Impulse und Ideen rund um das Thema #Arbeitszeit zu Papier – oder in diesem Fall „zu Blog“ – zu bringen. Das hat, neben vielen anderen tollen Autoren, auch uns dazu inspiriert, unsere Erfahrungen zu teilen. Unseren Beitrag zur Blogparade können Sie hier finden. Das Ergebnis aller Beiträge der Blogparade wurde nun von der XING spielraum-Redaktion zusammengefasst.

Zum Artikel: „Von Stechuhr bis Vertrauenszeit: Fazit der XING spielraum-Blogparade #Arbeitszeit“


Ferchau

IT Magazin von FERCHAU Engineering / Branchengeflüster (ab S.22): „Social Enterprise 2.0 – vom Verteiler zur Community. Kommunikationskultur ist Kopfsache“

zum Magazin


Sputnika

Im Interview mit Sputnika erklärt Führungskräfte-Coach Konstantin Gerlach, wie Vorgesetzte im digitalen Zeitalter führen sollten. Weshalb er weder ein Büro hat, noch braucht. Und warum manchen Chef das Foto seines AviloX-Kollegen, der vom Campingplatz aus arbeitet, aus der Fassung bringt.

zum Artikel


SharepointSendung_Logo

Wie bekommt man die Führungskräfte an Bord eines Social-Intranet-Projekts? Regina Köhler und Steffi Gröscho von unserem Kooperationspartner perlrot zeigen gemeinsam in der 6. SharePoint Sendung , wie man mit Führungskräften fünf Hürden meistert, damit das Social-Intranet-Projekt gelingt.


Wie müssen sich Unternehmen in ihrer Organisation ändern, um neue technische Prozesse zu unterstützten statt zu bremsen? In ihrem Interview mit dem karriereführer zum Thema Ingenieursperspektiven in der Industrie 4.0, geht Regina Köhler darauf ein, welche Voraussetzungen bestehen um die Chancen von Industrie 4.0 zu nutzen.

zum Artikel


iq-logo

Kann man zwischen Email-Flut und Dauermeetings überhaupt noch innovativ sein? Die Metropolregion Mitteldeutschland findet im Interview mit Regina Köhler Wege, wie sich Unternehmen von Ballast im Tagesgeschäft befreien und durch höhere Vernetzung und die passende Innovationskultur wieder beweglicher werden.


SharePointSocial_Logo

Der SharePointSocial-Blog greift die durch AviloX im Bitkom Arbeitskreis Social Media vorgestellte kritische Zwischenbilanz nach vier Jahren Social Software bei der CONTAS KG auf: Was bringt Social Software wirklich? Was ist das Erfolgsgeheimnis, um Social Collaboration zum Leben zu bringen? Und wie gelangt man nach vier Jahren auf ein neues Qualitätslevel?

zum Artikel


Computerwoche_Logo

Wie schafft man es, mit Hilfe von Social Software eine Unternehmenskultur zu verändern? Die IBM Experts stellen die Einführung von IBM Connections bei der CONTAS KG als Best Practice auf Computerwoche.de vor. Regina Köhler, Geschäftsführerin der AviloX GmbH hat in ihrer damaligen Funktion als Geschäftsführerin der CONTAS KG diesen Veränderungsprozess verantwortet.

zum Artikel

 

Bildnachweis: @ Bertvthul / http://www.sxc.hu