Unsere Buchveröffentlichung zum digitalen Wandel – schon jetzt ein „Must-read“ zum Thema Social Intranet

Lesezeit: 2 Minuten, 13 Sekunden

Gemeinsam mit Steffi Gröscho, Dr. Claudia Eichler-Liebenow sowie der charmanten virtuellen Social-Intranet-Expertin Babett hat Regina Köhler den Praxisleitfaden „Willkommen in der neuen Arbeitswelt – So erwecken Sie ein Social Intranet zum Leben“ veröffentlicht. Mit über 300 Seiten enthält es genau die richtigen Tipps und Tricks für die erfolgreiche Einführung von modernen Plattformen für Kommunikation und Zusammenarbeit. Das Buch hat es in sich:

  • Fast 40 Unternehmensvertreter und Beraterkollegen, die Einblick in ihre Projekte geben
  • Gut 55 Best-Practice-Berichte zur Einführung vernetzter Arbeitswelten
  • Über 30 Check- und Fragelisten als Umsetzungshilfe für Ihr Social-Intranet-Vorhaben

Es ist eine Handlungsempfehlung für alle, die ein Social Intranet zum Leben erwecken möchten.“, so Intranet-Babett in ihrem Beitrag für den SharePointSocial-Blog.

Das Schöne daran ist, dass diese Methode wirklich umfassend sämtliche Aspekte berücksichtigt – auch die „weichen“, jenseits von Technologie, Projektplänen und Budgetverantwortung, denn: sie stellt die Perspektive des Nutzers in den Mittelpunkt; eine Perspektive, die sich selten mit der des Unternehmens deckt“, bestätigt auch Janine Müller in ihrem Blogbeitrag „Must-read: 3 Buchempfehlungen zum Thema Social Intranet“.

Sind Sie bereit für die neue Arbeitswelt und den digitalen Wandel? Dann krempeln Sie mit den Autorinnen und zahlreichen Experten die Ärmel hoch und dann los: in sechs Schritten zur vernetzten Zusammenarbeit:

Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier:

 

Unser Veranstaltungs-Tipp zum Thema Wissensmanagement und Social Collaboration:

Wissensmanagement und der digitale Wandel genießen höchste Aufmerksamkeit bei unseren Kunden, ebenso aber auch die Fragen, die damit einhergehen: Wo liegt der Nutzen von Wissensmanagement? Welche neuen Organisationsformen machen Sinn und wie startet man am besten?

Starten wir doch gemeinsam:

Wann: 25. Juni 2015, ab 17:30 Uhr zum Infoabend „Wissensmanagement und moderne Arbeitsorganisation im Mittelstand“ in Leipzig

Verbringen Sie mit uns einen inspirierenden Abend, zu dem wir Sie herzlich einladen. Denn wir wollen konkret werden: Was steckt hinter den Trendthemen? Warum ist Wissensmanagement mit SharePoint und Co. mehr als nur IT? Wo liegen die Erfolgsfaktoren, aber auch die Fallstricke bei der Einführung? Und: Wie sieht es in der Praxis aus? Als Highlight erhalten Sie einen Einblick in innovative Organisationsmodelle und deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit durch Stefan Truthän, dem Geschäftsführenden Gesellschafter des bereits mehrfach publizierten Vorreiter-Unternehmens hhpberlin Ingenieure für Brandschutz GmbH.

Sie wünschen sich weitere Informationen zur Veranstaltung und haben Interesse an einer Teilnahme? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, unsere Kollegin Domenica Püschel ist gern für Sie da: domenica.pueschel@avilox.de